Ein gekonnter Auftritt bei Ebay, Amazon und Co dank Ehdel
Neue Kunden erreichen über Verkaufsportale
Neue Kunden erreichen über Verkaufsportale
Vielen Kunden sehen sich im Internet auf Verkaufsportalen wie Google Shopping, Amazon, Ebay, Rakuten, Meinpaket.de u. Yatego um, weil diese ein breit gestreutes Warensortiment und Produkte vieler einzelner Verkäufer gleichzeitig anbieten. Auf diesen virtuellen Marktplätzen vertreten zu sein ist für Betreiber von Onlineshops attraktiv, da so User auf die eigenen Angebote aufmerksam gemacht werden können. Kunden, die mit einem Verkäufer zum Beispiel auf Amazon positive Erfahrung gemacht haben, sehen sich, wenn sie in Zukunft ähnliche Produkte suchen, wahrscheinlich direkt in in diesem Onlineshop um und kaufen dort ein. So können Sie als eCommerce-Händler mit Hilfe von Verkaufsplattformen Ihren Kundenstamm vergrößern und Ihren Umsatz steigern.
Die Auswahl des geeigneten Portals
Die Entscheidung, in welchem /welchen Verkaufsportalen Sie vertreten sein möchten, hängt von vielen Faktoren ab. Zwischen den einzelnen Marktplätzen gibt es durchaus deutliche Unterschiede. Google Shopping hat den großen Vorteil, dass darin gespeicherte Angebote beim Googeln automatisch angezeigt werden. Ebay hat sich vor allem als Onlineaktionshaus einen Namen gemacht, in dem mit der richtigen Taktik bei den Geboten Schnäppchen erstanden werden können. Neben diesem klassischen Geschäftsfeld sind heute aber auch reguläre Käufe zu Festpreisen möglich. Amazon ist ursprünglich als Onlinebuchhandel gestartet und auch heute noch eine gute Adresse, um Bücher zu verkaufen. Daneben führt diese Plattform aber ein breites Sortiment von Autoreifen bis Zierkürbisse. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Sie umfassend beraten, wenn es darum geht, in welchem Portal Ihr Shop Ihre Produkte optimal zur Geltung kommen und von Ihrer Zielgruppe gefunden werden.
Ehdel bringt Sie auf die virtuellen Marktplätze
Um Ihre waren auf den Online-Marktplätzen verkaufen zu können, müssen die Daten Ihres Shops zu den Plattformen übertragen werden. Damit dieser Datenaustausch möglich wird, wird Ihre Internetseite mit der jeweiligen Plattform über spezielle Software, so genannte Schnittstellen, verbunden. Diese optimal zu konfigurieren ist von großer Bedeutung, damit alle relevanten Daten, wie der Preis, die Konfigurationsmöglichkeiten und die Artikelbeschreibung korrekt und stets auf aktuell zur Plattform weitergegeben werden. Zudem richten wir Ihnen auf Wunsch Feeds zu den Verkaufsportalen ein. Das sind Programme, die über Veränderungen auf den Plattformen informieren. Diese Technik ermöglicht es, stets auf dem neusten Stand zu bleiben und auf aktuelle Entwicklungen und Trends zu reagieren. Ihre Kunden werden diese Aktualität zu schätzen wissen und mit steigendem Umsatz honorieren.