Kunden gewinnen durch einen guten Platz in der Suchmaschine – SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Nicht übersehen werden im World Wide Web
Kaum jemand wird sich, wenn er ein bestimmtes Produkt im Internet erstehen möchte, bis auf Seite 5 der Suchergebnisse durchklicken. Daher ist es wichtig, das die eigene Internetseite auf einem der vorderen Plätze in den Suchmaschinen angezeigt wird, um im Bereich des eCommerce Besucher auf die eigenen Webpräsenz aufmerksam zu machen und so potentielle Kunden zu gewinnen. Einer der begehrten Plätze in den Ergebnislisten lässt sich durch Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) erreichen. Ein wichtiger Teilbereich der SEO ist die Onpageoptimierung. Darunter versteht man (technische) Veränderungen, die auf der eigenen Homepage vorgenommen werden, um diese optimal an die Erfordernisse der Suchmaschinen anzupassen. Zum Beispiel ist es manchmal notwendig, die interne und externe Verlinkung zu überarbeiten.
An Google angepasst dank Ehdel
Auch eine Verringerung der Ladezeit wirkt oft Wunder, wenn es um die Platzierung im Suchmaschinen-Ranking geht. „Googeln“ wird heute häufig synonym mit „ im Internet suchen“ verwendet. Da Google die mit Abstand am häufigsten benutzte Suchmaschine ist, optimieren wir Ihren Internetauftritt gezielt auf Google hin. Dazu benutzen wir das von Google selbst zur Verfügung gestellte Tool Pagespeed. In einem ersten Schritt analysieren wir mit diesem Programm Ihren Onlineshop ausführlich. Das Ergebnis ist eine detaillierte Liste von Vorschlägen, wie die Ladezeit durch Änderungen in der Programmierung verringert und so das Suchergebnis verbessert werden kann.
Eine rund um optimierte Homepage von Ehdel
Neben der Laufzeitanpassung mittels Google Pagespeed führen wir auch weitere allgemeinere Onpageoptimierungen aus. Mit xovi prüfen wir unter anderem für ein gutes Ranking grundlegende Dinge wie den allgemeinen Aufbau des Portals, Erreichbarkeit und die Geschwindigkeit der Server und die interne und externe Verlinkung Ihres Onlineshops. Auch werden für die Suchmaschine besonders relevante Faktoren, wie die Meta Tags und die Ankertexte, die hinter Ihren Links hinterlegt sind, mit diesem Programm gescannt. Eine zusätzliche Option ist die Überprüfung der vorhandenen Texte. Zum einen wir die für ein gutes Suchmaschinenranking wichtige Keyworddichte bestimmt. Zum anderen wird erfasst, ob in Ihrem Onlineshop Dublicate Content, d.h. Textpassagen, die identisch bereits auf anderen Internetseiten zu finden sind und zu einer Herunterstufung in Suchmaschinen führen, vorkommen. Falls sinnvoll greifen wir neben Pagespeed und xovi auch auf andere Softwarepakete zurück, um Ihren Webstore auszuwerten. Die vorgeschlagenen Verbesserungen setzen wir dann, wenn gewünscht selbstverständlich nach Rücksprache mit Ihnen, professionell um. Je nach individueller Situation erfolgt dies ebenfalls direkt über die Tools oder, wo es notwendig und zweckmäßig ist, auch, indem wir den Code Ihrer Webseite von Hand ändern und verbessern.