Anzeigen-Adwords

Den Kundenstamm vergrößern mit Google AdWords

Zum perfekten AddWords-Auftritt mit Ehdel

AddWords ist ein Instrument zum Onlinemarketing, das Werbeanzeigen zusammen mit den Suchergebnisse in Google, auf Angeboten des Google-Konzerns wie Google Maps und Youtube und auf externen Partnerwebseiten schaltet. Dadurch, dass Google und seine Angebote von (fast) jedem User benutzt werden, können Sie mit dieser Art der PR viele potentielle Kunden erreichen. Gerade deshalb ist eine professionelle Beratung was Einsatz und Gestaltung dieser Anzeigen betrifft besonders wichtig. Hier ist Ehdel Ihr kompetenter und erfahrener Partner. Wir bereiten Ihre Werbekampagne in enger Abstimmung mit Ihnen professionell vor. Sie behalten bei AddWords die finanzielle Kontrolle. Sie geben von Beginn an ein Maximalbudget pro Monat für diese Werbemaßnahme vor. Beim Einstig in AddWords erhalten Sie außerdem einen 200 €-Startergutschein.

Die richtigen Keywords finden dank Ehdel

AddWords basiert auf Keywordlisten. Zunächst wird eine erste Liste von Begriffen erstellt. Ihre Anzeige wird nur angezeigt, wenn eines dieser Keywords Teil der Suchanfrage ist. Durch unsere Erfahrung im Onlinemarketing können wir Sie gezielt beraten, welche Suchwörter zu Ihrem Shop, Ihren Produkten und Ihrer Zielgruppe passen. Zusätzlich zu diesen positiven Stichworten kann auch eine zweite Liste von Begriffen erstellt werden, mit dem Ziel, dass, wenn diese Begriffe bei Google gesucht werden, Ihre Anzeige nicht erscheint. Dies ist insbesondere dann von Interesse, wenn Begriffe mehrdeutig sind. Ein Autohändler der Marke „Jaguar“ könnte zum Beispiel Begriffe wie Katze und Dschungel ausschließen, damit keine Personen, die am Tier Jaguar interessiert sind seine Anzeigen anklicken und Kosten verursachen.

Das optimale Format wählen

AddWords-Anzeigen können in verschiedenen Formaten gebucht werden. Klassische Textanzeigen umfassen ein Überschrift von maximal 25 Zeichen, 2 Textzeilen a jeweils höchstens 35 Zeichen und eine Internetadresse mit ebenfalls bis zu 35 Zeichen. Bei Bedarf kann noch eine weitere Zeile für eine Telefonnummer hinzugenommen werden. Diese Anzeigen werden jedem, der nach einem der definierten Keywords bei Google sucht, eingeblendet. Ein besonderes Feature sind regionale Anzeigen. Diese werden ganz nach Ihren Wünschen nur in bestimmten Ländern, z.B. in Österreich, in einzelnen Bundesländern oder einer Kombination von Bundesländern, in einem von Ihnen festgelegten Umkreis um Ihren Standort oder in einem von Ihnen ausgewählten Gebiet den Usern angezeigt. Diese Option macht z.B für Eventveranstalter und anderen ortsgebundenen Dienstleister Sinn. Als Alternative zu Textanzeigen sind auch Anzeigen in Form einer Grafik oder eines Videos möglich. So können Sie potentielle Kunden optisch ansprechen und durch eine gelungene Präsentation von Ihrem Shop überzeugen. Selbstverständlich erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein AddWords-Konzept, das die für Sie optimalen Anzeigetypen enthält.